Neues aus dem Verein - Schützenverein Börgerwald e.V.

Schützenverein Börgerwald e.V.

Neues aus dem Verein

Umbau vom Schießstand für Luftgewehre
Seit längerer Zeit beschäftigen wir uns mit dem Umbau unseres Schießstandes. Wir möchten den Luftgewehr Stand digitalisieren. Das heißt, wir schießen dann nicht mehr auf Papierscheiben sondern auf eine digitale Scheibe. Der Schuß wird sofort auf einen Monitor am Stand angezeigt. Dadurch verringert sich der Verbrauch an Scheiben enorm. Viele Vereine haben schon umgerüstet, deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Stand auch umzurüsten. Die Decke muss sowieso verändert werden, da wir sonst den Stand nicht mehr abgenommen bekommen. Eigentlich möchten wir gleich nach Beendigung der Rundenwettkämpfe damit beginnen, so dass wir zum Schützenfest die Arbeiten beendet haben.
Natürlich wird das eine Stange Geld kosten. Wir sind dabei auch auf Spenden angewiesen. Wir werden auf die Firmen in Börgerwald zugehen und um eine Spende bitten. Die Firmennahmen werden im Luftgewehrstand an einer Wand verewigt. Alle Arbeiten, die wir in Eigenleistung machen können, werden wir mit Hilfe der Offiziere und andere Freiwillige machen. Die Wand zwischen dem Luftgewehrstand und dem Aufenthaltsraum werden wir durch eine verschiebbare Wand ersetzen, so dass wir mit ein paar Handgriffen einen großen Raum entstehen lassen können. In diesen Raum können dann Veranstaltungen vom Verein abgehalten werden. Wie ihr seht, haben wir einiges vor. Die Wände werden natürlich auch neu gestrichen. Dann sieht alles hinterher neu und frisch aus.
Schützenverein Börgerwald e.V.
Kirchstraße 54